5 intensive Tage der Autofolierung inklusive Verklebung mit digital bedruckten Folien.
Mehr Folie geht nicht!!!
Ablauf der Schulung
Tag 1
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde mit kleinem Frühstück werden Sie durch ausführliche Demonstration in die “Geheimnisse” der Folientechnik eingewiesen, beginnend mit
✓Folienherstellung ✓Materialauswahl ✓Adhäsionsvarianten ✓Kalkulation |
✓Temperaturen ✓Reinigung ✓Untergrundvorbereitung ✓Verdienstmöglichkeiten |
✓Aplikationstechniken ✓Werkzeugkunde ✓Schneidetechniken ✓Selbstständigkeit |
Ziel des ersten Tages:
Man beherrscht die Theorie und verfügt über alle notwendigen Informationen der Vollverklebung.
TAG 2
Unter fachkundiger Anleitung des Schulungsleiters, folieren sie alle relevanten Fahrzeugteile eines Fahrzeugs und haben hier ausreichend Gelegenheit alle Fragen zu stellen, die sich aus der praktischen Anwendung ergeben. Gegen Mittag ein kurzer lunchbreak um neue Kräfte zu sammeln und sich auf den nun folgenden Hauptteil vorzubereiten.
Ziel des zweiten Tages:
Einweisung, intensives üben der einzelnen relevanten Fahrzeugteile, erste finale Folierungen am Fahrzeug. Am Ende des Tages müssen Sie in der Lage sein – alle am Fahrzeug zu findende Teile folieren zu können. Mit jedem Teil wachsen Sie mehr und mehr in die professionelle Arbeit des Car-wrappings hinein.
TAG 3
Wer als Folierer erfolgreich sein möchte, der sollte bereits in seiner Ausbildung die Fehler gemacht haben und nicht erst am Kundenfahrzeug. An diesem Tag ist die Aufgabe ganz klar definiert: Wir folieren ein komplettes Fahrzeug und zwar von A-Z. Heute darfst du dir erlauben die Fehler zu machen, aber unter Aufsicht und Korrektur durch den Ausbilder.
Ziel des dritten Tages:
Alle am ersten und zweiten Tag erlernten Techniken werden durch gezielte Übungen perfektioniert. Gemeinsam gehen wir im Detail jedes einzelne Thema der Fahrzeugfolierung durch und werden ein bereits gemeinsam foliertes Fahrzeug an einen simulierten Kunden ausliefern.
TAG 4
Um dass ganz zu festigen folieren Sie ab jetzt noch ein weiteres Fahrzeug. Dieses Fahrzeug ist eine kleine Prüfung für Sie selbst, denn hier müssen alle gelernten Techniken aus den Vortagen eingesetzt werden und letztendlich perfekt aussehen!
Ziel des vierten Tages:
Nach dem vierten Tag haben Sie bereits mehrere Vollverklebungen hinter sich und sind mit den meisten Problemzonen in Berührung gekommen. Sie sollten nach diesen intensiven 4 Tagen nun wirklich in der Lage sein die Fahrzeuge alleine zu verkleben.
TAG 5
Noch ein wichtiges Element fehlt Ihnen und zwar die Verklebung von bedruckten Folien im DIGITALDRUCK und genau das erlernen wir am letzten 5. Tag der Schulung. Auch bei Folierung im Digitaldruck gehen wir ins Detail und Bekleben zuerst die großen Flächen, kleben die Folien über tiefe Sicken um anschließend die 3D Objekte zu verkleben ohne die Schriften zu verziehen.
Ein Beispiel für Folierung im DIgitaldruck
Ziel des fünften Tages:
Dieser Tag ist der Beweis für Sie, dass man die Folierung innerhalb kürzester Zeit erlernen kann. Jetzt liegt es an Ihnen was Sie aus dieser Ausbildung machen!
ZUM ABSCHLUSS DER SCHULUNG KOMMT DIE ZERTIFIZIERUNG.
Details:
Maximale Teilnehmeranzahl: 6
Beginn 9:00 Uhr, Ende ca. 16:30 – 17:00 Uhr (an allen 5 Tagen)